Das Online-Gebetshaus

In den akuellen Umständen durch den Coronavirus wollten wir einen Ort schaffen, an welchem wir uns trotz Social Distancing und Veranstaltungsverbot zum gemeinsamen Gebet treffen können. Dabei ist der Gedanke von einem "Online-Gebetshaus" entstanden, welcher unter online.gebetshausbern.ch auch konkret wurde. In der bereits gelaufenen Testzeit haben wir schon viele Ermutigung und starke Gebetszeiten erlebt! Nun können wir die Türen für dich öffnen.

Bitte eintreten!

Im Online-Gebetshaus gibt es verschiedene Räume zum Austausch, Ankündigungen und natürlich für gemeinsames Gebet. Die Gebete können per Chat oder durch Audio- und Videokonferenzen geführt werden.

Für den Zutritt in das Online-Gebetshaus ist eine einmalige Anmeldung erforderlich:
Jetzt anmelden.

Weitere Infos zur Benutzung findest du nach deiner Anmeldung im Raum #welcome. Wir befinden uns immer noch in einer Versuchsphase und bitten dich daher um Verständnis, wenn einmal etwas ändern sollte, oder du noch vereinzelte Bugs findest. 

Gebetszeiten

Um das Online-Leben etwas einfacher zu machen, haben wir Montag - Freitag zwei Fixpunkte pro Tag festgelegt, an welchen wir zum Gebet ermutigen möchten. Wenn Mitarbeiter vom Gebetshaus Bern diese Zeiten leiten, werden Sie durchgeführt, wenn zu Beginn min. zwei Personen online dabei sind.

Diese Zeiten findest du in der Agenda und finden im Raum #gebetsraum statt.

Natürlich kann man sich online zu jeder Zeit zum Gebet treffen und eigene Zeiten im Raum #aktuelles selber ankünden.

Bleiben wir doch dran und stehen weiterhin in den Riss für unsere Nation und beten für die weltweite Situation mit COVID-19 - und, dass das Königreich unseres herrlichen Gottes weiter wächst und viele Menschen ihre Herzen Jesus Christus zuwenden.

Sei gesegnet!
Dein Gebetshaus Bern Team.

Mobile Apps

Für Android und iOS stehen entsprechende Apps zur Verfügung. Du findest die offizielle Rocket.Chat App
auf Google Play und im AppStore.
Die nach der Installation benötigte Server-Adresse lautet: "https://online.gebetshausbern.ch".

Kleingruppen

Kleingruppen haben die Möglichkeit, eigene, private Räume zu erstellen und sich so in einer kleineren Gruppe zu treffen, auszutauschen und per Audio-.oder Videokonferenz zu beten.